Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Pkw-Brand in der Poststraße in Timmendorfer Strand

Dieser Seat Altea stand in Flammen und wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Dieser Seat Altea stand in Flammen und wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Bild: René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Am vergangenen Donnerstagmorgen, dem 4. April, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Timmendorfer Strand und Nien­dorf/Ostsee um 8.26 Uhr zu einem Pkw-Brand in der Poststraße in Timmendorfer Strand alarmiert. Auf der Anfahrt bestätigte die Leitstelle, dass der Pkw in Vollbrand steht. Die Kameraden aus Niendorf konnten aber wieder einrücken und die Mitglieder der Timmendorfer Wehr löschten den Pkw und kontrollierten diesen mit der Wärmebildkamera. Anschließend nahmen die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, war vor Ort nicht bekannt. Die Fahrerin des Seat Altea bemerkte während der Fahrt, dass Rauch aus dem Motorraum drang und lenkte ihr Auto noch auf einen Pkw-Stellplatz vor der Kinderarzt-Praxis in der Poststraße und konnte sich in Sicherheit bringen.

„Zum Glück waren die beiden angrenzenden Hecken vor dem Gebäude noch vom Regen feucht, sonst hätten diese auch schnell Feuer gefangen,“ berichtet Einsatzleiter Dirk Scharbau. Dennoch wurde eine Hecke vor dem Haus etwas in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Nachdem die Feuerwehr den Einsatz­ort an die Polizei übergeben hatte, rückte sie wieder ein. Während des Feuerwehreinsatzes war die Poststraße in diesem Bereich für eine Stunde voll gesperrt. (rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen